Besitzerstimmen ...


Winnie, unsere Freibergerstute, wurde dieses Jahr stolze 28 Jahre alt! Für ihr hohes Alter ist sie noch sehr fit und gesund, jedoch machen sich gewisse Alterserscheinungen bemerkbar. Sie läuft nach langem Stehen oft sehr steif und je nach Tagesform sehen ihre Bewegungen etwas schwerfällig aus.

Vor rund einem Monat war Nico Lagerpusch bei uns zu Besuch und wir sind begeistert! Man hat schon bei der Behandlung gemerkt, wie gerne sie hinhält! Sie merkt sofort, was ihr gut tut. Drei Tage später waren wir das erste Mal nach der Behandlung Ausreiten: sie läuft viel runder und gelöster. Und am schönsten ist es, wenn sie voller Freude auf der Weide herumgaloppiert und sich ihr Alter nicht anmerken lässt.

Danke Nico!

 

Pferdebesitzerin aus Wolfertswil


"Für Ihren tollen Einsatz möchte ich mich ganz herzlich bedanken und wünsche Ihnen beruflich wie privat viel Freude.“

Hundebesitzer, Gossau

An Poesie sieht man bereits jetzt eine Veränderung, sie steht entspannter.

 

Stute Poesie, 11 Jahre, Andwil TG


Carbonera ist bei der Arbeit viel beweglicher geworden, mir ist auch aufgefallen, dass sie noch sehr wenig Tragkraft besitzt. Nach etwas Biegearbeit und leichten Seitengängen im Schritt beginnt sie schon nach ca. 15 min. eiligere Tritte zu machen, ich orte dies als Kraftverlust, da es ihr noch Mühe bereitet, mit den Hinterbeinen länger am Boden auszuharren. Allerdings ist sie viel durchlässiger, Lektionen wie Kruppeherein funktionieren nun auch unter dem Sattel, dies war vorher nicht möglich. Ich bin zuversichtlich, dass es mit der vermehrten Beweglichkeit nun besser möglich ist, einen gezielten Muskulaturaufbau zu machen. Gerne möchte ich nochmals einen Termin zur Nachbehandlung abmachen.

 

Stute Carbonera aus Flawil


Wie besprochen gebe ich Ihnen kurz Bescheid.

Tigi geht es sehr gut!!! Sie kann sich wieder mit der linken Pfote am Kopf kratzen.

Auch sieht es wieder dynamischer aus, wenn sie auf den Katzenbaum, Polstergruppe etc. springt.

Und nach dem Schlafen streckt sie sich wieder in die Länge, dies ist mir erst jetzt bewusst geworden,

das sie dies vorher nicht mehr getan hat!

Am Donnerstag nach der Behandlung ist Tigi den ganzen Abend in der Wohnung herumgelaufen.

Sie hat sich bis ich ins Bett gegangen bin nicht hingelegtJJ

Ich glaube sie musste ihre „neue“ Beweglichkeit testen.

Ich bin froh, dass Sie ihr helfen konnten!

Ich werde mich im September wieder bei Ihnen melden für eine prophylaktische Behandlung

 

Herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

 

Katze Tigi, 8 Jahre, aus Arnegg


Mein 12-jähriger Bergamasker-Rüde hat beidseits schwere HD, zusätzlich Spondylose an der Lendenwirbelsäule; er zeigt Gangunsicherheit, hat Mühe beim Treppen steigen ....

4 Stunden nach der 1. Therapie: steht schnell auf, sicherer Gang, kompakter Stand, Hindernisse bringen ihn nicht aus dem Gleichgewicht, ohne Zögern Treppe hoch, hebt wieder sein linkes Bein, wechselt beim Liegen ohne Mühe die Seite .... gewaltiger Unterschied! Beeindruckend!!!

 

Bergamasker-Rüde, 12 Jahre, aus Gossau


"Hallo Herr Lagerpusch
 
danke für Ihre gestrige Behandlung von Myrkva. 
Mein Gefühl sagt mir, dass es gut war, dass Sie behandelt haben. Mein Kopf ist nach der Suche nach Unterstützung und den Enttäuschungen noch vorsichtig. Dass Myrkva sich der Prozedur geöffnet hat , ist für mich wegweisend."
                                                                                                             Isländerstute  Myrkva, 17 Jahre, aus Andwil 

"Tomy geht es gut! Er kippt nicht mehr, da er wahrscheinlich keine Schmerzen mehr hat im Knie! Vielen Dank :o) Du hast gute Arbeit gemacht!!"
                                                                                                                                                                        Hund Tomy, 15 Jahre, aus Märwil

 


"Guten Tag Hr Lagerpusch! Am Mittwoch Abend, 22.10 Uhr brachte Dian seine Plüschtiere, spielte im Wohnzimmer mit 2 Tennisbällen gleichzeitig. DO Morgen blieb er zuerst liegen, war dann aber doch gut zu motivieren. Bis jetzt ist er gut drauf!! Frisst, will immer fort u ist wieder aufmerksam. Macht, wie es aussieht Sinn mit der Therapie. Denke es hat geholfen. Freue mich schon wenn es so bleibt.“
                                                                                                                                              Hund Dian, 12 Jahre, aus Rossrüti

 

 "Amilo finde ich, läuft viel gerader und er ist vollmunter!!👍🏼“

 

                                             Hund Amilo, 2 Jahre, aus St. Gallen


"Hab Avalon gestern in der halle frei gelassen. Er hat seine beweglichkeit also ausgetestet 😊. Für mein auge hat es echt beweglicher ausgesehen…“

                                                                                                                                                                        Wallach Avalon, 6 Jahre, aus Gossau


Hallo Nico

Kikki läuft seit deiner Behandlung, viel besser. Sie entlastet ihr Vorderbein nur noch sehr selten und zeigt wieder viel mehr Freude an den Spaziergängen. Vielen Dank für deine tolle und einfühlsame Arbeit!

 

                                                                                                                                                                                                          Hündin Kikki, 12 Jahre, aus Andwil